o ja, da kenne ich mich aus.
ich habe es auch immer mit prügeleien unter den jungs zu tun.
jetzt wollen sie 50 lehrer mehr holen.
das ist schon mal ganz okay.
aber es müssen männer sein. es ist nicht nur so, dass den jungs die vorbilder zu hause fehlen, sie fehlen ihnen auch in der schule, weil männer nicht mehr lehrer werden 8zu wenig kohle; kein prestige). und die brauchen coole typen, die begreifen, was in ihnen vorgeht und wie sie drauf sind und dass sie probleme haben, die sie nicht mit frauen bereden wollen.
außerdem einen haufen sozialarbeiter und psychologen an die schulen - keine akademischen no-practice schaumschläger - die sich VON SELBST die leute greifen. und zwar immer mit dem hintergrund, dass sie sie verstehen. die psychologen müssen alle umbenannt werden. keiner der jungs geht freiwillig zum psychologen, obwohl er nichts anderes braucht als das.
ach ja, und 50 prozent ausländerquote bei diesen lehrern/sozialarbeitern/psychologen. türken, griechen, russlanddeutsche.
und dann einzelgespräche, einzelgespräche, einzelgespräche. keiner von meinen schülern hatte je einzelgespräche. keiner der lehrer hat sich je hingestellt und gesagt: jetzt kommt der abschluss, jetzt musst du rödeln.
und NIE NIE NIE hat ihnen einer gesagt, wie schön paris ist. oder prag, das könnten sie sich leisten. keiner hat ihnen je gesagt, fahr mal übers wochenende an die lahn, da kann man billig campen. oder miete dir mit deiner familie einen schrebergärten, das können die städter tun, um auch ein bisschen im grünen zu sein.
das wissen die alle nicht.
sie haben allerdings eine dumpfe ahnung, dass london geil ist.
aber das ist ja nicht bezahlbar.
*erträgt keine offenen rechnungen
dass ich, wie sie richtig bemerkt haben, lücken in meiner rentenversicherung habe, weil ich in polen, australien und italien war.
jetzt bin ich aber schon seit dem 13.9.1995 in der künstlersozialversicherung und sie können ruhig zahlen.
;-)
nur keine panik.
*erledigt jetzt alles unangenehme auf einmal
stimmt die durchgehende nummerierung.
noch nicht mal auf der ersten.
:(
man kann danach rechnungen sortieren.
*nickt
was ich mir zugute halten kann, dass ich keine einzige rechnung gelöscht habe.
*hält sich selbst nicht aus
ist eine k a t a s t r o p h e.
*sitzt über vier rechnungen mit den nummern 4/2004
**erbricht sich in ihre steuererklärung
gestern gabs pilzrisotto mit spargelstückchen (grün), vorgestern mangocurry.
*kocht kartoffeln
auf der anderen seite ...
ich habe unter meinem apfelbaum alles aufgegraben und will da gemüse und kräuter hinpflanzen, weil rasen eh nicht durchhält, der ist in nullkommanichts von unkraut durchsetzt und da hab ich keine lust drauf. (vorne, nach süden raus ist es okay).
die kräuter sind schon drin. die schnecken sind auch da, allerdings nur die mit gehäuse, in allen größen, babies, kleinkinder, halbstarke, erwachsene.
jetzt fressen die nur die deutschen kräuter, also dill, petersilie (die glatte), kerbel. die südländischen lassen sie stehen - rosmarin, thymian, oregano.
jo. was die schnecke nicht kennt, frisst sie nicht? ich wette, dass die italienische schnecke die italienischen kräuter nimmt, was soll sie auch sonst tun ... und wahrscheinlich rümpft sie die nase bei dill. man steckt da ja nicht drin ...
eines tages wird es interviews mit schnecken geben, warum sie was nicht essen und ablehnen. wenn man erst mal die sprachen all dieser tiere versteht.
erleben werde ich´s wohl nicht mehr ... *seufzt ... aber das kommt.
wenns mal irgendjemanden gibt, der das alles ein bisschen ernster nimmt. ein richtiger tiersprachenforscher. wahrscheinlich ist das einfach zu lernen, da muss nur erst mal ein türchen im gehirn zu aufgehen. die sprache in einen rechner eingegeben werden und ZACK! steht alles auf deutsch da. so eine hunde- oder katzenunterhaltung.
was die wohl reden? ob die über mich reden? kennen tun sie mich ja alle, auch die vögel. da haut keiner von denen ab, wenn ich morgens die tür aufdonnere und lärmend ums haus ziehe wegen der post oder dem müll oder mit einer hacke in der hand. im winter bauen sie sich alle im flieder vor meinem wohnzimmerschreibtisch auf, wenn das futter im vogelhäuschen unter dem holunder alle ist und quatschen ohne ende auf mich ein, bis ich aufstehe und den missstand behebe.
man müsste mit so einem stimmenrecorder durch einen tierpark gehen, alles aufnehmen und dann in einem sprachcomputer dechiffrieren lassen. ich wette, das geht. wahrscheinlich ist eine wahnsinnsmobberei im gange in so einem tierpark, von käfig zu käfig.
trendscout anobella
riesenliste.
verschlüsselt stellt er sie ein. wenn sie einer nicht kapiert - wie ich - schreibt er "stirb!".
währenddessen arthur meine kommentare löscht.
su-per.