Aktuelle Beiträge

Lachen und Spielen ist...
Lachen und spielen empfiehlt sich sehr, wenn man gesund...
Spielhallenbesucher (Gast) - 5. Dez, 15:57
Grandios gemacht.
Richtig klasse. Hab hier mal ein Lesezeichen gesetzt. LG...
Spielcasinos in Salzwedel finden (Gast) - 5. Dez, 04:14
Super
lustiger und informativer blog
Dagligvarer på nett (Gast) - 22. Mai, 08:22
Super Idee
Wir verbringen oft ganze Pausen damit, gemeinsam zu...
UMS Capital (Gast) - 14. Aug, 15:11
Cooler blog
echt lustige stories, mehr davon (bitte)
Smeg (Gast) - 22. Apr, 10:41
Wow
Ein wenig lädiert sieht der Schirm ja schon aus. Da...
Claus (Gast) - 31. Mai, 13:11
Tur mir leid,
ich bin f u r c h t b a r beschäftigt und muss mein...
Anobella - 19. Mai, 10:56
Und?
Immer nur woanders kommentieren geht aber gar nicht....
Giorgione - 19. Mai, 10:49

neologs grafik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

dpr´s software funktioniert ja nicht.

deswegen konnte er auch in dem feature über mich nicht die absätze lesen, die um ihn gingen (krimirezensent streicht autorin die leiche aus ihrem kurzkrimi raus). bei smarf ist alles in ordnung (mac?), er hat die zeilen über unsere verlobung entdeckt (verlobte hat den verlobten noch nie gesehen, auch wenn sie einen wesentlichen teil ihres aktiven autorendaseins im MAINZER literaturbüro verbringt).

also, dpr, hast du´s gesehen? dein chef wird von smarf jetzt im zurückmobben gecoacht.

*reibt sich die hände, nimmt in der ersten reihe platz, winkt ludger herbei und teilt mit ihm ihr popcorn
dpr - 2. Mär, 09:05

Liebe Frau A.

da mich in meiner Eigenschaft als Herausgeber des Krimijahrbuchs 2006 (von meiner Eigenschaft als Herausgeber des besten deutschen Krimis gar nicht zu reden) inzwischen ÜBERREGIONALE MEDIEN (!!!, nicht irgendwelche Wiesbadener Kuriere oder so was) um Interviews bitten, kann ich wahrscheinlich in nächster Zeit Ihre neckischen Einträge in Ihrem reichlich provinziellen Blog nicht mehr kommentieren. Sie können mich also so viel provozieren wie Sie wollen: Aber ich spiele jetzt in einer anderen Liga und lasse meine Anfangsjahre bei den Parias des Bloggens hinter mir. Mein Weg geht STEIL NACH OBEN! Und mein Chef ist inzwischen SO KLEIN MIT HUT. Gestern wollte er sogar ein Autogramm. Auf so einen Schmierzettel, auf dem "Kündigung" stand. Na, dem hab ich vielleicht was gegeben!

bye
dpr

krimiblogger - 2. Mär, 13:37

Spannung

na, da bin ich ja mal gespannt, welche überregionale Medien (BILD? Locus? Das goldene Blatt?) über das KJB 2006 berichten. Pass' aber schön auf, was Du denen sagst, nicht dass Du uns alle mit runter reißt... Außerdem hast Du noch nicht verstanden: BLOGS sind die neuen Medien. Hier spielt die Musik und das Leben und sowas alles. Da können die anderen einpacken! Aber so ist das mit Dir: Da winken Funk & Fernsehen mit den Euros und dpr entpuppt sich als Opportonist.

Ludger (mit Sorgenfalten)
*** erwartet jetzt aber mal was ganz GROSSES, mindestens vier Seiten im Spiegel, reichlich bebildertes Special beim STERN (Fotos: dpr bei der Gartenarbeit, dpr im Büro, dpr beim Lesen im Zug, dpr mit Pappnase etc.), Auftritte bei Beckmann & Maischberger ("Sagen Sie mal Herr dpr, wie kamen Sie eigentlich zum Krimi?" "Sind Sie auch immer so betroffen, wenn jemand im Buch stirbt?" "Ist es richtig, dass der Trend zu totenlosen Krimis geht?" "Ist es wahr, dass Sie eine Stiftung für brotlose Blogger gründern wollen?")
*** greift in die Popcorntüte
*** wartet immer noch
dpr (Gast) - 2. Mär, 13:51

verehrter Krimiblogger,

der SPIEGEL und FOCUS zögern noch...aber das ist alles eine Frage der ZEIT. Nun ja, ich werde mich natürlich im besten Licht präsentieren (d.h. Friseur, Anzug, Krawatte, geduscht, obwohl nicht Weihnachten) und kräftig Werbung für euch machen. "Empfehle ich dringend den Besuch von krimiblog.de, damit Sie auch mal sehen, wie mans NICHT mchen sollte...Anobella? Ich rate ab. Die Frau ist vollständig out. Jetzt biedert sie sich sogar schon bei der PDS an..." Verlasst euch auf mich!

bye
dpr

krimiblogger - 2. Mär, 16:25

Ein Problem

... hast Du, lieber dpr, ja noch gar nicht in Betracht gezogen: Da ja fast alle wichtigen deutschen Krimikritiker in diesem Buch mit Beiträgen vertreten sind, werden sie wohl kaum eine Kritik über das Buch veröffentlichen, zu dem sie beigetragen haben. Sie sind ja nicht wie DU, der permanent Werbung für seine Sachen in sein Blog schiebt, gell? Schöne Zwickmühle, wird das Buch eben nur von der dritten Garde der Kritikerzunft verrissen. Und DU bist Schuld! Klar, jemand der nur zu Weihnachten duscht, muss schuld sein.

grummel
Ludger
*** bekommt auch Besuch aus dem Bundesrat
dpr (Gast) - 2. Mär, 16:31

Ach, Kollege

das haben wir doch alles schon geregelt! Rezensieren die Burschen eben unter anderen Namen! Aus TW wird Theodor Wörnitz (klingt seriöser als Torsten Willumeit), TG kritisiert als Balduin Zeitvogel, ja, sogar die gute AP greift zur Feder und zeichnet als Anneliese Pencil. Und du, Freundchen, wirst einen Gastkritiker in deinen Blog lassen, Herrn Ludwig Melker, dass das klar ist. Nur Anobella braucht nicht zu rezensieren. Für die fällt mir beim besten Willen kein Pseudonym ein.

bye
dpr

krimiblogger - 2. Mär, 17:26

Kommt gar nicht in Frage!

Auf solche krummen Touren lasse ich mich nicht ein. Wenn Lob & Hudel unter dem Deckmäntelchen bei Dir so üblich sind (womöglich noch gekauft) musst Du das mit Deinem Blogger-Gewissen - sofern Du eins hast - ausmachen. Mein Blog bleibt sauber und so ein Ludwig Melker kommt mir da nicht rein.

bestürzt ob der Machenschaften eines gewissen(losen) Herren
Ludger
Anobella - 2. Mär, 18:17

also ich persönlich würde ganz gern

das interview, das dpr beim spiegel über das krimijahrbuch geben wird, vor der drucklegung zum abzeichnen nochmal vorgelegt bekommen.

(für meine akten)

*akzeptiert lächelnd aus ludgers händen ein neues bierchen

krimiblogger - 2. Mär, 18:30

Besser is das

dpr kann man ja nicht über den Weg trauen...

*prostet Anobella alkoholfrei (!) zu
dpr (Gast) - 2. Mär, 18:58

Ihr habt gut reden

Ihr seid ja auch nicht vom Terrorregime eines gewissen Chefredakteurs betroffen, der seine Angestellten zu "Gewinnmaximierung" zwingt und als Dank sich öffentlich über sie lustig macht! Wahrscheinlich seid ihr alles reiche Erben und bloggt nur so zum Spaß, bis die nächste Trüffellieferung aus Frankreich eintrifft. Ich hingegen kämpfe um mein täglich Brot! Ich bin Teil der unterdrückten Arbeiterklasse! Aber Oskar wird es allen zeigen! Die nächste Weltrevolution spricht saarländisch!

No paseran!
dpr

Anobella - 2. Mär, 19:38

ach hör doch auf zu heulen ...
smarf (Gast) - 2. Mär, 20:20

Ums Brot kämpfen.

Karl Kraus war es, der sagte, die Not macht nicht aus jeder Frau eine Hure, aber aus jedem Mann einen Journalisten.
Oder - wie ich hinzufügen möchte - einen Krimijahrbuchherausgeber.
Aber natürlich ist Prostituierte heute ein ehrbarer Beruf, gell?
dpr (Gast) - 2. Mär, 20:24

Letzte Zuckungen

eines bildungsbürgerlich vergreisten, zynisch großkapitalistischen Blogunwesens: genau das sind diese Reaktionen auf den Verzweiflungsschrei einer geknechten Kreatur! Aber erinnert euch an 1789. Paris. Bastille. Rollende Köpfe. Bald, bald, bald auch hierzulande! Alternative: Ich erhalte endlich Weihnachtsgeld. Dann wähle ich auch CDU. Ansonsten: Revolution!

bye
dpr

Anobella - 3. Mär, 08:32

vergreist hast du jetzt bei smarf geklaut, dpr - aber trotzdem ... diskursblogtechnisch sehr lustig, ihr zwei!

*lacht
**stellt ludger einen kaffee hin
***erwartet ludgers "koffeinfrei!"-post

Trackback URL:
https://anobella.twoday.net/stories/1640529/modTrackback


anobella auf reisen
anobella empfiehlt
anobellas steiniger weg in den neuen medien
aus anobellas arbeitswelt
aus anobellas tagebuch
aus anobellas werkstatt
easy listening mit anobella
life on a spinning ball!
Rheinland-Pfalz an Belgien
watchanobella
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren