Aktuelle Beiträge

Lachen und Spielen ist...
Lachen und spielen empfiehlt sich sehr, wenn man gesund...
Spielhallenbesucher (Gast) - 5. Dez, 15:57
Grandios gemacht.
Richtig klasse. Hab hier mal ein Lesezeichen gesetzt. LG...
Spielcasinos in Salzwedel finden (Gast) - 5. Dez, 04:14
Super
lustiger und informativer blog
Dagligvarer på nett (Gast) - 22. Mai, 08:22
Super Idee
Wir verbringen oft ganze Pausen damit, gemeinsam zu...
UMS Capital (Gast) - 14. Aug, 15:11
Cooler blog
echt lustige stories, mehr davon (bitte)
Smeg (Gast) - 22. Apr, 10:41
Wow
Ein wenig lädiert sieht der Schirm ja schon aus. Da...
Claus (Gast) - 31. Mai, 13:11
Tur mir leid,
ich bin f u r c h t b a r beschäftigt und muss mein...
Anobella - 19. Mai, 10:56
Und?
Immer nur woanders kommentieren geht aber gar nicht....
Giorgione - 19. Mai, 10:49

neologs grafik

User Status

Du bist nicht angemeldet.
dieter (Gast) - 10. Jul, 14:52

kurzer einwurf...

... um beim fussball zu bleiben ;o)

natürlich war diese art des abgangs eines ausnahme-kickers bedauerlich. das hat wahrscheinlich kein anderer besser kapiert als zidane selbst!

ebenso bedauerlich wie jener weltmeister-titel, den amerikanische(?) journalisten den italienern bereits vor anpfiff des endspiels verliehen: weltmeister im "schwalben-schinden" (nein, nein das hat nix mit sadismus zu tun): 32 oder gar 38 mal sollten sie auf diese art einen strafstoss provoziert haben. lob also an die pfeifen bzw. schieds- und linienrichter!

allerdings: wenn ich mir das gehacke ansehe, das sich seit einiger zeit auf konzernmanager wie josef ackermann und andere mehr konzentriert ... der verdient 3 mio. im jahr weniger als zidane und 11 mio. weniger als ronaldinho. weiterer unterschied: er schmeisst andere raus, doch zidane schmisst sich selbst raus.

und mit verlaub: für 15 mio euro p.a. sollte und kann man von einen profi-fussballer erwarten, auch solch (voraussehbare) situationen im griff zu haben. "unberechenbare wut" hin, "ein falsches stirnrunzeln" her.

vielleicht ein zusätzliches aufgabenfeld für coach smarf???

andererseits: unsere bundeskanzlerin hätte auch spätestens vor eintritt in die bundespolitik mindestens einen rhetorik-kurs hätte absolvieren müssen. und sei es, um vermittelt zu bekommen, dass weitere 27 folge-kurse den sprichwörtlichen perlen-vor-die-säue-werfen gleich kämen. wobei ich - abschliessend - keinesfalls die eine mit den anderen vergleiche!

Anobella - 10. Jul, 15:01

lieber dieter,

eben nicht. so viel profi muss einer nicht sein, dass er nicht ab und zu mal ausrasten kann. mazzerati oder wie der heißt - ich kanns mir echt nicht merken - war ja nicht tot danach, der hat ja munter gefeiert. und die rote karte war völlig richtig, das steht ja außer frage, zidane hat auch nicht diskutiert, der ist ja sofort ab und wusste, dass er es vermasselt hatte. der MOMENT ist nur einfach der idiotischste - und eben deswegen war es glaube ich WIRKLICH jenseits aller berechenbarkeit und GING NICHT ANDERS. in nur drei sekunden kracht alles zusammen. die unumkehrbare lineare achse.

der erholt sich schon wieder.
wolf-dieter (Gast) - 10. Jul, 15:18

zeichen setzen

WM-Endspiel und letztes Länderspiel - große Zeichen für die Fussballwelt. Zidane hat sein Zeichen dagegen gesetzt. Man kann so spielen wie Materazzi und damit Weltmeister werden - oder man zieht eine Grenze, trägt die Konsequenzen und geht vom Platz.
des - 10. Jul, 15:27

@ Wolf-Dieter: edel sei der Mensch, hilfreich und gut? Aber dann hätte er allein für die gesamte französische Mannschaft entschieden, dass die so nicht Weltmeister werden wollen. Ob die darüber vor Vergnügen quietschen, bezweifle ich. Ob er so gedacht hat, auch. Es war eine Kurzschlußreaktion. Keine Edit-Taste. Shit happens.
wolf-dieter (Gast) - 10. Jul, 15:42

@ Des: Ich weiß nicht, ob es edel war. Es war seine Entscheidung im Augenblick - dafür spricht der zeitliche Abstand bis zum Kopfstoß. Und wenn die Mannschaft ihn als ihren "Chef" sieht, muß sie seine Entscheidung akzeptieren - oder wie in der Vorrunde und in der Schlußphase - für ihn kämpfen. Zidane hat vor der WM angekündigt, daß er aufhören will. Gegen Brasilien hat er sein bestes Spiel seit Jahren gezeigt, eben weil es ein Spiel war.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


anobella auf reisen
anobella empfiehlt
anobellas steiniger weg in den neuen medien
aus anobellas arbeitswelt
aus anobellas tagebuch
aus anobellas werkstatt
easy listening mit anobella
life on a spinning ball!
Rheinland-Pfalz an Belgien
watchanobella
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren