nach dem Credo der letzten Jahren "Nur Privat ist sexy" besteht jetzt endlich wieder einmal die Möglichkeit zu zeigen, dass staatliche Unternehmen durchaus im Sinne einer sozialen Marktwirtschaft arbeiten können. Vorschnell verscherbeltes Porzellan kann/muss wieder zurück geholt werden. Es wird hoffentlich ein bereinigendes Gewitter mit Nachhaltigkeit sein.
WIE OFT habe ich meinen vater auf knien angefleh, dass er seinen drecksverein doch mal dazu bringen soll, nicht nur hässliche skulpturen und bilder zu kaufen, sondern auch mal hoffnungsvolle krimischriftstellerinnen zu fördern. aber NEIN, er will ja nicht, dass ich mit diesem unfug auch noch unterstützt werde! brotlose kunst, rief er entrüstet, und ich: aber dann wäre sie doch nicht mehr brotlos, RED doch mal mit dem ackermann! wollte er nicht.
erinnert das ein bisschen an den anfang von grishams "berufung". von wegen den leuten geht es total schrecklich, und der reiche firmenfutzi kauft sich für ein paar millionen ein total hässliches skulpturendings, dass nicht mal ein bruchteil von dem wert ist, was er dafür ausgibt.
Chance