Aktuelle Beiträge

Lachen und Spielen ist...
Lachen und spielen empfiehlt sich sehr, wenn man gesund...
Spielhallenbesucher (Gast) - 5. Dez, 15:57
Grandios gemacht.
Richtig klasse. Hab hier mal ein Lesezeichen gesetzt. LG...
Spielcasinos in Salzwedel finden (Gast) - 5. Dez, 04:14
Super
lustiger und informativer blog
Dagligvarer på nett (Gast) - 22. Mai, 08:22
Super Idee
Wir verbringen oft ganze Pausen damit, gemeinsam zu...
UMS Capital (Gast) - 14. Aug, 15:11
Cooler blog
echt lustige stories, mehr davon (bitte)
Smeg (Gast) - 22. Apr, 10:41
Wow
Ein wenig lädiert sieht der Schirm ja schon aus. Da...
Claus (Gast) - 31. Mai, 13:11
Tur mir leid,
ich bin f u r c h t b a r beschäftigt und muss mein...
Anobella - 19. Mai, 10:56
Und?
Immer nur woanders kommentieren geht aber gar nicht....
Giorgione - 19. Mai, 10:49

neologs grafik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Niedergeschrien: Die Kasseler Berge

Gestern haben wir`s endlich geschafft. Wir haben die Kasseler Berge fertig gemacht, nach Strich und Faden, mein Auto und ich. Niedergerast und niedergeschrien. Und das, nachdem sie uns zehn Jahre terrorisiert haben.

Dazu muss man sagen, ich fahre das tapferste kleine Auto der Welt, einen Peugeot 106 Diesel, er hat Mut wie ein Bär. Und ich ja auch. Aber diesele mal die Kasseler Berge hoch. Ich muss mal rauskriegen, wie die alle heißen. Kurz vor der Kuppe mussten wir immer in den dritten Gang schalten, das war demütigend. Aber diesmal haben wir uns schon ab Hamburg so konzentriert, dass wir schon voll auf Speed waren, als wir Göttingen passierten. Ich hab die Mistviecher gezählt, es sind ca. 27 und das Schema ist das folgende:

Man kämpft sich auf den Spuren 2 + 3 einen Kasseler Berg hoch (auf der Spur 1 flitzen die Siegertypen aus Hamburg, Frankfurt und München vorbei) und dann ist man (im dritten Gang) oben und stürzt sich runter wie von einem steilen Skiabhang. Normalerweise müsste man bremsen, aber man braucht ja eine irre Geschwindigkeit, um auf der anderen Seite wieder hochzukommen, das wissen auch alle (die, die die Berge nicht kennen, fahren ins offene Messer). Also gehen alle aufs Gas, inklusive der Laster.

Die Hype beginnt. Rasende Laster rechts, rasende Hamburger, Frankfurter und Münchner links, dazwischen ich und mein kleines Auto. Mit gefletschten Zähnen. Tierisch konzentriert. Alle Kräfte, alle PS und alles Können müssen zusammen genommen werden: Den Berg runterrasen, den nächsten hoch. Berg runterrasen, wieder hoch. Runter, hoch. Mit jedem Berg wird der Wahnsinn schlimmer, denn auf allen Spuren drehen sie durch, keiner kann ruhig bleiben, allen schießt das Adrenalin ins Blut. Alle geben Gummi. Die Spuren 2 + 3 kämpfen ums nackte Überleben, was selbst die Spur 1 nervös macht.

Okay, gestern waren wenige Laster da, das hat es erleichtert, die fahren ja gegen die Kasseler Berge wie gegen eine Wand, man glaubt, die LKWs STEHEN da. Also sind wir auf die Spur 2, da kreischen einen schon die BMW´s und die Mercedes Benz und Porsches von der Spur 1 an, die kristallklar machen wollen, dass man nicht noch näher an sie rankommen soll, weil sie ihren Platz und ihren Freiraum brauchen.

So geht das dann über mindestens 40 Kilometer, eher 50 oder 60, ach was, eigentlich von Göttingen bis nach Bad Hersfeld, es ist eine einzige Blechlawine, die sich da in den Süden wälzt. Man kann dem Irrsinn zusehen; kaum steht man oben auf einem Berg, sieht man schon den nächsten, und immer sind es solche 15-Kilometer-Viecher, du rast sie runter, scheiß auf die Kurven, aus denen musst du schneller rausfahren, als du reingefahren bist.

... aber DIESMAL haben sie uns wie gesagt nicht gekriegt. Wir mussten NIE in den dritten Gang schalten, es war her-vor-ra-gend, souverän sind wir mit achtzig über die Kuppe gedonnert! (Wir bekommen 140 drauf, wenn wir auf der anderen Seite wieder runterstechen) ...

... am verhängnisvollsten ist es, wenn man anfängt, das Ganze als Film wahrzunehmen, das geht ganz schnell mit so einem Auto, das übrigens selbstständig das Fernlicht und Abblendlicht und Warnlicht gleichzeitig aufdreht, um die anderen auf den Spuren WEGZUSCHOCKEN (damit war ich also beschäftigt, diese Lichter immer wieder auszudrehen), und wenn man DANN denkt, das ist ein Film, das ist ein Albtraum – weil es sich wie eine Achterbahn mit Tunnelblick anfühlt, nur dass du selbst der Fahrer bist und alle vor sich hinschlingern ... dann kannst du eigentlich nur geradeaus aufs Feld fahren.

Als wir dann bei Bad Hersfeld das letzte der Ungeheuer hinter uns hatten, stürzten wir uns mit TRIUMPHGEHEUL der Pfefferhöhe entgegen – immer mit McCoyTyner im Ohr, dem Maschinengewehrpianisten – dann wurde es noch mal schlimm, weil von links die Berliner auf die Autobahn flankten, während rechts die Münchner und Stuttgarter rausmussten. Das ist ein wildes Rumsortieren auf sechs Spuren, die Laster schreien sich gegenseitig an und die kleinen Trabis auch - die gibts immer noch - und bis dann alles da ist, wo es hingehört, sind wieder 15 Minuten vergangen.

... zwischen Bologna und Florenz ist es ähnlich, da führt die Raserei auf zwei Spuren durch enge Tunnel, es ist der gleiche Horrortrip, nur mit durchgedrehten Italienern ...

... wow, also gestern haben wir sie drangekriegt, endlich. Nach zehn Jahren. Wieder was abgehakt auf unserer Liste! Man muss nur lange genug abwarten, irgendwann kriegt man die Oberhand.
texteria - 9. Jan, 11:38

ich war versucht

einen schenkelklopfer abzulassen, der geht so:
"hey anobella, hab versucht, deine erlebnisse nachzuvollziehen. bin ins wirtshaus um die ecke und hab mir einen berg kassler mit kraut bestellt. ich hab geschrien, bis sie mich rausgeworfen haben, aber der blöde berg ist einfach nicht kleiner geworden."

gottseidank konnte ich der versuchung gerade noch widerstehen.

texteria
*wird in zukunft jedem peugeot 106 diesel ernst gemeinte komplimente zuwerfen*

Anobella - 9. Jan, 12:23

du bist einer von den siegertypen

auf spur 1, bmw mit münchner kennzeichen, richtig?
*argwöhnisch
texteria - 9. Jan, 13:28

nur opel

meist mittelspurig, typ mitläufer. nix besonderes eben.

texteria - 9. Jan, 14:57

und ente

aber nur im sommer. bewusst äußerst rechtsspurig. trotz münchener kennzeichen.
Smarf - 9. Jan, 14:19

Abseits von allen

ideologischen Erwägungen über das richtige - leistungsfähige - statusgerechte - farblich auf die Saison abgestimmte Auto möchte ich meine eigenen folkloristischen Akzente zu diesem Beitrag setzen: Ich werde wiederholt in den Kasseler Bergen wegen Geschwindigkeitsübertretung geblitzt. Letzter anekdotischer Höhepunkt: Ich fahre so vor mich hin, denke noch: "Ha, hier wurdest Du vor zwei Jahren richtig erwischt, die Kamera kommt ja gleich, geh' mal vom Gas."
BLITZ!

Da war ich schon portraitiert, gerahmt, mit Bildlegende und Preisvorstellungen des Künstlers zum Verkauf angeboten.
Smarf
*30 Euro, Audi A3, Winterreifen

Anobella - 9. Jan, 16:55

ente?

die hatten wir als erstes auto. da gings mit 20 über den gotthard (noch über den gipfel damals) und alle hassten uns.

geschwindigkeitsübertretungen - ich immer mit 12 prozent. dann denke ich, sie werden nicht die STIRN haben, mir deswegen zu schreiben und dann tun die SCHWEINE es doch.

*ballt die faust

Smarf - 9. Jan, 19:08

Wenngleich ich weit entfernt davon bin,

Staatsbedienstete zu bashen - was ja so modisch ist; Polizisten oder Finanzbeamte oder irgendwelche Sachbearbeiter - ich bashe recht eigentlich nur 20six-Kritiker und frustrierte Blogger, weil das gibt mehr Echo. Es ist stimulierender. Wirklich.
Also gut, ich bin weit davon entfernt, kritische Worte über die Exekutive zu äußern, aber heute habe ich in der Tat vom Finanzamt meines Vertrauens eine Aufforderung zur Nachzahlung der Kirchensteuer (ich nicht, meine Firma) bekommen - in der Höhe von 3,11 Euro (in Worten: Drei Euro und elf Cent) erhalten. Soviel zum Thema "Stirn".
So, ich muss Schluss machen. Die Einzahlung ist morgen fällig und ich weiß nicht woher nehmen, wenn ich es jetzt nicht stehle.
Smarf - 9. Jan, 19:17

Manchmal bekommt man durch Zurücktreten

erst den Überblick. Ich lese so Deine Geschwindigkeitsangaben und Du bist nicht zufällig Münchhausen oder so? Mit 140 die Autobahn an den Kasseler Bergen runter macht ein Ticket. Wieso hast Du keins, aber ich.
Und wie bekommst Du mit d e m Auto 12 Prozent mehr als erlaubt hin? Da stimmt doch was nicht!
*argwöhnisch
Anobella - 9. Jan, 19:32

ich bashe auch gern blogger.

*lacht
besonders die, die dauernd ihre zugriffsstatistiken veröffentlichen mit MONDZAHLEN.
**muss ihren counter neu justieren
***10 prozent darf man und ich habe immer ZWÖLF (kann es nicht mit anderen worten erklären)
****es waren auch viel zu viele LASTER unterwegs - wieso dürfen die denn?!
****140 runter, 80 rauf

WilderKaiser - 9. Jan, 19:42

Ach, wenn ich deine Zugriffszahlen hätte,

würde ich wahrscheinlich mein Blog schon wieder dichtmachen. Soviel Rummel ertrage ich nur bewußtlos...LG, WilderKaiser

Anobella - 9. Jan, 20:02

der AUFWAND, den ich mit

diesen zugriffszahlen treibe, steht in keinem verhältnis zu dem ergebnis ... ich war schon mal kurz davor, oben-ohne bilder einzustellen, smarf hatte es AUCH forciert ... aber ich fand es dann zu DURCHSICHTIG, weil ich nicht der oben-ohne-typ bin ...
Smarf - 10. Jan, 19:41

Ich hätt's eine gute Idee gefunden, aber

dann habe ich mich doch zurück gehalten. Den Terror, wenn die Bilder dann nicht die Zugriffszahlen bringen. - Das hätte 20six schon vor Monaten in den Abgrund getrieben.
Und verantwortlich wollte ich auch nicht sein, wenns nichts geworden wäre - mit den Zugriffszahlen jetzt.
Gast (Gast) - 21. Mär, 00:38

Kasseler Berge - einfach geil

Ich kenne das auch, mit 80 grad so eben über die Kuppen zu kommen. Man denkt immer, man schaft es nicht, aber mit Mühe gelingt es dann doch immer wieder. Es ist eine Qual, all diese Berge. Erst mühsam rauf, dann gehts ganz schnell runter, um sich dann wieder schön den nächsten Berg hinaufzuquälen. Aber jetzt ist Schluß damit, jetzt bin ich mit meinem Auto von Spur 2 auf Spur 1 umgestiegen... irgendwann ist man es leid, wenn man so oft daherfahren muss.

Anobella - 22. Mär, 14:12

Diese Fahrten waren noch mit meinem alten Auto. :)

Einem Peugeot 106, Diesel.
Mit dem neuen fahre ich jetzt konstant mit 120 über die Viecher, das ist lustig. Total entspannt. Ich fahre mit meinem neuen Auto total entspannt. Merke gar nicht, dass ich FAHRE. Höre Musik, trinke Tee, schnuckele Schokolade ... :)

Smarf (Gast) - 22. Mär, 18:04

Musik hören, Tee trinken, Schokolade essen - beim Autofahren!

* schlägt die Hände über dem Kopf zusammen
Anobella - 22. Mär, 18:08

Wie hältst du denn 1000 km am Stück durch?

*interessiert
Smarf (Gast) - 22. Mär, 20:53

Flugzeug. Zug.

Business bzw. 1. Klasse
* Nase in die Luft
Anobella - 23. Mär, 06:52

Smarf (Gast) - 23. Mär, 19:31

Anobella - 23. Mär, 20:44

smarf (Gast) - 24. Mär, 10:56

Anobella - 24. Mär, 13:06

Smarf (Gast) - 24. Mär, 21:35

Anobella - 25. Mär, 07:58

hihi. der rote ist gut.

Anobella - 25. Mär, 08:00

hey, aber in der neuen stiftung warentest gibts gerade für bahnkunden den tipp, auch als normalverbraucher die sparpreise in der 1. klasse zu nutzen. die schöne zeit ist vorbei...

Smarf (Gast) - 25. Mär, 21:22

Buchstaben-Smilie
Smarf (Gast) - 25. Mär, 21:25

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Smarf (Gast) - 25. Mär, 21:25

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Smarf (Gast) - 25. Mär, 21:26

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Smarf (Gast) - 25. Mär, 21:28

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Smarf (Gast) - 25. Mär, 21:29

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Smarf (Gast) - 25. Mär, 21:30

Äh...

Buchstaben-Smilie
Anobella - 26. Mär, 06:52

You ARE a genious.

Entzückend das letzte "Äh". :)))

Trackback URL:
https://anobella.twoday.net/stories/1381462/modTrackback


anobella auf reisen
anobella empfiehlt
anobellas steiniger weg in den neuen medien
aus anobellas arbeitswelt
aus anobellas tagebuch
aus anobellas werkstatt
easy listening mit anobella
life on a spinning ball!
Rheinland-Pfalz an Belgien
watchanobella
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren